Winterwanderung 2019

Winterwanderung des Schützenvereins Ebersgöns

Winterwanderung 2019

Am 29.12.2019 fand die traditionelle Winterwanderung des Schützenvereins Ebersgöns statt.

Am Treffpunkt Leiterhäuschen konnte Vorsitzender Thomas Kaschwich 40 Teilnehmer begrüßen. Unter der Führung durch Werner Reusch ging die Wanderung zur ehemaligen Kaserne in Kirch-Göns.

Hier konnte Werner Reusch die Wanderer mit vielen interessanten Informationen zum ehemaligen Flugplatz sowie mit Anekdoten aus den Zeiten der Nutzung des Areals durch das amerikanische Militär unterhalten.

Nach einer Stärkung mit warmen und kalten Getränken führte der Weg wieder zurück nach Ebersgöns ins Schützenhaus. Dort traf man sich mit weiteren Mitgliedern und Freunden des Vereins zum gemeinsamen Abschluss mit dem traditionellen Rindfleischessen.