Kai Winter erster Bezirksjugendkönig

Der Kirch-Gönser Kai Winter ist der erste Jugendkönig des neu gegründeten Schützenbezirks 28 Wetterau. Beim Bezirkskönigsschießen auf der 10 m Luftgewehr-Luftpistole-Anlage des SV Burg-Gräfenrode schoss er mit seiner Luftpistole den besten Zehner aller Teilnehmer, einen sogenannten 99,92-Teiler, und holte sich damit die Jugendkönigswürde vor Alexandra Schaal (115,71) und Joel Schaal (122,7) vom ausrichtenden Verein, die 1. sowie 2. Jugendritter wurden. Kai Winter ging für den SV Ebersgöns an den Start und zeigte durch seine Leistung, dass er nicht umsonst seit letztem Jahr dem Nachwuchs-Pistolenkader des Hessischen Schützenverbandes angehört. Insgesamt war das erste Bezirkskönigsschießen überhaupt übersichtlich besucht mit zwölf Teilnehmern aus den sechs heimischen Vereinen Massenheim, Ockstadt, Ebersgöns, Okarben, Burg-Gräfenrode und Sportschützenteam Wetterau. Erste Bezirksschützenkönigin wurde Tabea Conteh (103,6/Burg-Gräfenrode). 1. und 2. Ritter wurden Manfred Bässe (139,44) und Edwin Germann (140,4) vom SV Okarben. (Text + Foto: pf)