Französischer Austauschschüler bei den Osteraktivwochen des SV Ebersgöns

Französischer Austauschschüler beim SV Ebersgöns

Training mit dem Luftgewehr auf dem 10m-Stand

 

Siegerehrung nach erfolgreichem Wettkampf ( v.l. ):
Kathrin Winter, Sieger Aurelién Kreitel, Konstantinos Nikolaidis, Sascha Alexander Hanker, Jugendleiterin Tanja Winter

Erste Veranstaltung bei Osteraktivwochen der Stadt Butzbach erfolgreich beendet

Im Rahmen der von der Stadt Butzbach veranstalteten Osteraktivwochen beteiligt sich der Schützenverein Ebersgöns in diesem Jahr erstmals mit je einem Angebot in jeder Ferienwoche an dieser erfolgreichen Aktion. Unter der Leitung von Jugendleiterin Tanja Winter und Landeskaderschützin Kathrin Winter hatten die Teilnehmer am vergangenen Mittwoch die Möglichkeit, den Schießsport näher kennen zu lernen. Mit dem Luftgewehr auf 10 Meter Entfernung konnten sie selbst ausprobieren, wie schön, aber auch anspruchsvoll, das Schießen ist. Mit wertvollen Tipps von „Profi“ Kathrin konnten schnell ansprechende Leistungen erzielt werden. In einer Pause führte Kathrin vor, wie Schießen als Leistungssport mit dem Kleinkalibergewehr auf 50 Meter aussieht. Zum Abschluss wurde ein kleiner Wettkampf ausgetragen, aus dem der französische Austauschschüler Aurelién Kreitel als Sieger hervor ging. Mit einem gemeinsamen Essen mit Würstchen und Pommes Frites endete ein interessanter Morgen im Schützenhaus Ebersgöns. Die zweite Veranstaltung dieser Art findet am nächsten Mittwoch, dem 04.04.2018 ab 10:00 Uhr statt. Mit dabei wird der Landeskaderschütze mit der Luftpistole, Kai Winter, sein. Er wird auch die Disziplin „Sportpistole“ auf 25 Meter vorstellen. Die Teilnehmer können mit Luftgewehr oder Luftpistole auf 10 Meter schießen. Einzelne Plätze sind noch frei. Diese Veranstaltung nebst Getränken und Speisen ist kostenfrei. Nachmeldungen werden erbeten an mcwinter@web.de. Wer außerhalb dieser Zeiten Interesse am Schießsport hat, kann uns gerne nach den Osterfeiertagen donnerstags ab 17:30 Uhr oder sonntags ab 09:30 Uhr im Schützenhaus Ebersgöns, Marienbader Straße 31, besuchen.

2018_Osteraktiv

Schreibe einen Kommentar