Doppel Silber und Bronze für Luc Dingerdißen bei der DM 2016

 

MÜNZENBERG. Einen super Start legte der Münzenberger Nachwuchsschütze Luc Dingerdißen (Foto) vom Sportschützenteam Wetterau bei der Deutschen Schießsportmeisterschaft in München mit dem Gewinn von zwei Silbermedaillen hin. Erst absolvierte er die olympische Königsdisziplin der Gewehrschützen, Kleinkaliberfreigewehr 3×40 Schuss. In den Anschlagsatten kniend (383), liegend (392) uns stehend (365) kam Luc Dingerdißen auf insgesamt 1140 Ringe, das war der zweite Platz der Juniorenklasse B nur knapp hinter Jonathan Leis (1143/Kaiserslautern). Dann war die ebenfalls olympische Disziplin Kleinkalibergewehr Liegendkampf an der Reihe, wo er für den SV Großenhausen antrat. Mit nur 95 Ringen in der ersten von sechs Zehnerserien startete Luc Dingerdißen verhalten in den Wettkampf, konnte sich dann aber mächtig steigern mit 98, 100, 98 und 100 Ringen. Mit 99 Zählern schoss er aus (Summe 590). Das war erneut Silber der Juniorenklasse B, dicht hinter Christopher Fix (592/Ispringen). In der Juniorinnenklasse B errang Annika Giese, die ebenfalls zum Sportschützenteam Wetterau gehört, aber in der Disziplin Luftgewehr für Sulzbach an den Start geht, mit 396 Ringen die Bronzemedaille.

Butzbacher Zeitung: 29. August 2016 / Text: pf


Luc-DM-2016-Haltmeier

30. August 2016

Nach zweimal Silber, jetzt die Bronzemedaille

In der Disziplin Kleinkalibergewehr 3×20 Schuß konnte Luc Dingerdißen mit 570 Ringen (kniend 97, 97; liegend 96, 97; stehend 92, 91) noch die Bronzemedaille sichern.